MILLIONEN TONNEN

Ein Spezialgebiet der G.E.D. ist die bundesweite Gleisschotterentsorgung im Schienennetz der Deutschen Bahn AG sowie auf die anschließende Versorgung der Bahnbaustellen mit güteüberwachtem Recyclingschotter aus speziellen RC-Anlagen. Die Basis hierzu bildet das profunde Know-how unserer Mitarbeiter, unser perfektioniertes Qualitätsmanagement sowie ein langjähriges Netzwerk aus qualifizierten Partnerbetrieben, das auch bei großen Projekten ausreichend Kapazitäten bietet.

Ansprechpartner
Marc Rosenberger
Silke Fischer
Uwe Untersänger


Referenz DB Netz AG
Eines der Leuchtturmprojekte 2017 war die erbrachte Entsorgungsleistung bei der Streckensanierung Hannover – Göttingen in südlichen Niedersachsen. Dabei wurden in Abstimmung mit der Bauüberwachung im Zeitraum von 3 Monaten mehr als 100.000 t kontaminierte mineralische Abfälle entsorgt.

Die erbrachten Leistungen im Detail: